Mehr Netto vom Brutto durch Steuerklassen berechnen

Brutto Netto Rechner kostenlos – Informationen! Arbeiten kann Freude machen, aber kaum jemand wird wohl lediglich zum Spaß arbeiten. Das so genannte Gehalt oder auch Lohn ist eine finanzielle Entschädigung für die aufgewendete Lebenszeit. Als Berechnungsgrundlage für den Gehaltsrechner werden die aufgewendeten Stunden oder eine monatliche Grundpauschale herangezogen. Auf der Lohnabrechnung erscheint je nach Job ein mehr oder weniger hoher Bruttolohn. Schön wäre es, wenn dieser Betrag als Nettolohn auf dem Gehaltskonto verbucht werden würde. Dem ist leider nicht so. Vater Staat möchte in Form von Steuern seinen Teil abhaben, auch die Kirche möchte nicht leer ausgehen. Damit nicht genug. Denn es werden auch noch Sozialabgaben für die gesetzliche Versicherung und die Altersvorsorge in Abzug gebracht.

Brutto Netto Rechner kostenlos , Gehaltsrechner, Brutto Netto Rechner, Lohnsteuerrechner, Steuerklassenrechner, Nettolohn Rechner, Steuerklassen berechnen

Gehaltsrechner

Mit diesem Brutto Netto Rechner wird gefiltert, was nun als Nettolohn auf das Gehaltskonto fließen wird. Hat die Abrechnung den Nettolohn Rechner durchlaufen, sieht es nicht mehr so rosig aus. Ein nicht unwesentlicher Betrag versickert unterwegs. Geld ,das man selbst auch gut gebrauchen könnte. Jedermann/Frau hat Wünsche und Bedürfnisse. Clever ist, wer sich damit nicht so einfach abfindet. Es gibt eine Anzahl legaler „Notausgänge“, weniger Abzüge zu haben. Dieser Lohnsteuerrechner ist das ideale Werkzeug Von Brutto in Netto aufzuschlüsseln. Was übrig bleibt, steht dann als Nettolohn zur freien Verfügung. Dieser Steuerklassenrechner zeigt nun auf, was alles in Abzug gebracht werden kann. Es ist enorm wichtig in eine möglichst tiefe Steuerklasse zu gelangen. Der exakt gleiche Bruttolohn kann bis zu 6 unterschiedliche Steuersätze aufweisen. Kriterien sind die familiären Umstände, so zum Beispiel ledig oder verheiratet. Doppelverdiener, Familienväter als Alleinverdiener, die Anzahl unterstützungsbedürftiger Kinder. Dieses an sich gerechte System hat sich bewährt. Alleinstehende, gut verdienende Menschen dürfen eben durchaus etwas mehr Steuern bezahlen als Familienväter, die allein eine ganze Familie ernähren müssen.

Der Staat soll bekommen, was ihm zusteht, aber nicht einen Euro mehr. Nach dem Steuerklassen berechnen wird klar ersichtlich, was von dem vormals so tollen Bruttogehalt in Tat und Wahrheit übrig geblieben ist. Wer hier nicht konsequent alle Register zieht, um das Netto vom Brutto zu optimieren, ist nicht bei den Gewinnern. Mit den richtigen Maßnahmen kann bei einem Bruttogehalt monatlich rund 250 Euro gespart werden. Sicher, das macht niemandem zu einem „reichen“ Menschen, aber es kann schon mithelfen, die Zeit bis zur nächsten Lohnabrechnung leichter zu überbrücken. Rechnet man diese 250 über ein Jahr hoch, entspricht dies einem Traumurlaub auf den Malediven. So ein Urlaub kostet um die 3.000 Euro. Wir sprechen also über 3.000 Euro haben oder nicht haben. Sich diese Chance entgehen zu lassen, das wäre doch wirklich schade. Eine Netto von Brutto Optimierung betrifft alle Lohnempfänger aus sämtlichen Berufsschichten. Aber auch Selbständige können von diesem Steuerklassenrechner profitieren. Auch hier ist entscheidend, was in Abzug gebracht werden kann. Umsatz ist nicht Gewinn. Freelancer, Einzelfirmen und Kleinunternehmen haben die Möglichkeit ihr Nettogehalt ein wenig zu optimieren, indem nicht ganz alles in den Büchern aufgeführt ist. Ob sich so kleine „Tricksereien“ schlussendlich unter dem Strich auch rechnen, hängt einzig und alleine davon ob jemand erwischt wird oder nicht.

Clever ist hingegen, wer alle Tools zur Optimierung mehr Netto vom Brutto konsequent und vor allem legal nutzt. Auf der Webseite http://www.nettolohnplus.com finden sich alle legalen Möglichkeiten Abgaben an den Staat auf ein gesetzlichen Minimum zu reduzieren. Alles, was gespart werden kann, hilft mit, einen besseren Lebensstandard pflegen zu können.

Autor: Gabriele Rost

Kundenmeinungen
product image
Sterne
5 based on 4 votes
Anbieter
www.nettolohnplus.com
Produkt
Brutto Netto Rechner kostenlos
Preis
EUR 0.00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Guter Rat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.