Jedes moderne Büro braucht einen Solak USB Stick

USB Stick – Informationen! USB Stick SOLAK – man sagt, wir leben heute in einem Zeitalter der Information. Und es ist auch tatsächlich so, denn von früh morgens bis spät in die Nacht werden wir mit Meldungen und eben Information geradezu bombardiert. Das ist im Büro nicht anders als zu Hause in den eigenen vier Wänden. Niemand kann deshalb auf zuverlässige Speichermedien verzichten. So hat sich vor allem ein USB-Stick aus dem Hause Solak als ein Utensil erwiesen, das inzwischen in immer mehr Haushalten und Büros aufzufinden ist.

USB Stick Solak

USB Stick Solak

Manch einer braucht den Stick jeden Tag, weil er vielleicht auch zu Hause arbeitet und die hier bearbeiteten Daten in die Firma mitnimmt. Oder er zieht sich einen Film oder Musikstücke von seinem Rechner auf den handlichen Stick, um einem guten Freund damit eine Freude zu machen. Oder nehmen wir den Mitarbeiter, der im Außendienst tätig ist und auf einigen Solak USB-Sticks sämtliche Preislisten und Prospekte des Unternehmens abgelegt hat. Diese kann er dann seinen Kunden aushändigen, damit sie die relevanten Daten für spätere Bestellungen und Wünsche immer zur Hand haben. Zwar könnte man diese und andere Daten natürlich auch auf einer CD abspeichern, doch stünde man in einem solchen Fall vor einigen Nachteilen. Zum Einen ist in immer mehr Laptops und PCs heutiger Bauart kein Laufwerk für diese Datenträger mehr vorgesehen. Darüber hinaus müsste man ungleich länger warten, bis die gewünschten Daten auf die CD gebrannt sind. Und nicht zuletzt ist dieses Medium auch sehr empfindlich, denn in vielen Fällen genügt schon ein kleiner Kratzer aus Versehen, und die auf der CD abgespeicherten Daten sind nicht mehr lesbar.

USB Stick SOLAK Test

USB Stick SOLAK Test

Nun kann eingewandt werden, dass man sich ja auch mit einer externen Festplatte behelfen könnte. Theoretisch ist das richtig, jedoch erweist sich dies im täglichen Usus doch nicht sehr praktikabel. Denn zum Einen ist sie ja viel zu groß, als dass sie zum Beispiel in der Hemd- oder Hosentasche mitgeführt werden könnte. So stellt auch die Aufbewahrung manchen Menschen vor ein Problem. Und zum Anderen ist auch sie gegen Flüssigkeiten, Hitze, Kälte und Stöße extrem empfindlich. Dies gilt umso mehr für Floppy-Disks, die allerdings kaum mehr im Handel zu finden sind. All diese doch sehr eklatanten Nachteile treffen auf den USB Stick aus dem Hause Solak nicht zu, und zudem ist er kaum größer als eine Kaugummipackung und schon in dieser Hinsicht äußerst praktisch. Doch nicht genug, hat er doch außerdem noch eine kleine Vorrichtung, mittels der er mit einem Handgriff an einem Schlüsselbund befestigt werden kann. So ist er und mit ihm die Daten, die auf ihm gespeichert wurden, wirklich immer griffbereit zur Hand.

Und dies nicht nur für kleine, sondern selbstverständlich auch für größere Datenvolumen. Denn der Solak USB Stick ist mit Kapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB erhältlich. Bezüglich der Lesegeschwindigkeit liegt er bei 13 – 17 MB/s, wobei sich die Schreibgeschwindigkeit bei ca. 5 – 7 MB/s bewegt. Die exakte Dauer hängt hier von der Größe und der Art der betreffenden Datei ab, es ist jedoch zu bemerken, dass man immens viel Zeit spart, wenn man diesen Stick verwendet. Hier klicken und USB Stick SOLAK auf Amazon günstig kaufen!

Kundenmeinungen
product image
Bewertungen
1star1star1star1star1star
Sterne
5 based on 7 votes
Anbieter
Solak Media
Produkt
USB Stick - Flash
Preis
EUR 5,99
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.